Archive for the 'Bilder' Category

Die letzten Tage des Sommers…

September 21st, 2012

Karl-Marx-Blume

September 2nd, 2012

Irgendwie erinnert mich der „Gesichtsausdruck“ von Veilchen und Stiefmütterchen an Karl Marx….

Die letzte und die erste Rose….

Januar 10th, 2012

….blühte im Dezember 2011 und immer noch im Januar 2012 vor unserem Küchenfenster, bis Sturmtief  „Andrea“ ihr die Blütenblätter wegblies.

Veloknäuel

Januar 9th, 2012

Fahrräder auf der Insel Ameland

Kein Gartenvogel: Flussuferläufer

August 11th, 2011

Flussuferläufer im Hausgarten

Dieser „schräge“ Vogel verirrte sich in unseren Hausgarten, und zwar direkt am Haus: ein Flussuferläufer (Actitis hypoleucos). Eigentlich lebt dieser Schnepfenvogel an Flüssen und Bächen, und eben nicht in Hausgärten. Dieses Exemplar ist wohl ein Durchzügler aus Nordeuropa auf dem Weg nach Südeuropa oder Afrika, gute Reise!

Next »