Archive for April, 2009

Klima-Blüten: Holocaust und „Schadstoff“ CO2

April 19th, 2009

An sich gilt die „National Geographic“ ja als seriöse Monatszeitschrift. Was sich der Chefredakteur der deutschen Ausgabe im Februar 2009 geleistet hat, lässt daran Zweifel aufkommen. Klaus Liedtke verglich „Klimaskeptiker“ (er meinte wohl die Kritiker des Klima-Hype an der angeblich vom Menschen verursachte Klimaerwärmung, denn am wechselnden Klima zweifelt wohl niemand ernsthaft) mit Holocaust-Leugnern.  Das war starker Tobak. Aber wem die Argumente ausgehen, der keilt bekanntlich, und da bieten sich die Vergleiche aus der braunen Zeit immer gerne an. Dabei gibt es zahlreiche Wissenschaftler, die nicht der politisch instrumentalisierten und korrekten IPCC-Truppe angehören und zu ganz anderen Ursachen des Klimawandels kommen, als uns die Mainstream-Presse glauben machen will. Continue Reading »

Gorch Fock I in Stralsund

April 8th, 2009

Dies ist die Takelage eines maritimen Oldtimers: Die Gorch Fock, ex Towarischtsch, ex Gorch Fock.  Die Bark liegt als Museumsschiff im Hafen von Stralsund. Die wechselvolle Geschichte des Großseglers kann man hier nachlesen.

Gorch Fock 1, Stralsund, Foto:Knake

Senkrechtstarter

April 6th, 2009

Senkrechtstarter

Senkrechtstarter

Gesehen an einem Futterhaus im Landkreis Nord-Vorpommern: Beim Auslösen startet ein Grünfink durch (Bildmitte), um an das Körnerfutter im Futterhäuschen zu gelangen. Ganz unten in der Mitte ein Bergfink.