Archive for Oktober, 2009

Klima: zwei Grad Unsinn

Oktober 29th, 2009

„Schwellenländer unterstützen Zwei-Grad-Klimaziel
Die Erderwärmung soll auf zwei Grad Celsius begrenzt werden. Zu diesem beim G-8-Gipfel beschlossenen Ziel haben sich nun auch Schwellenländer wie China und Indien bekannt. Offen ist, was das Ergebnis wert ist – denn Russland hat den Beschluss von L’Aquila schon wieder in Frage gestellt.“

Continue Reading »

Kitesurfer im niedersächsischen Wattenmeer: Hatemails und vertriebene Vögel

Oktober 13th, 2009

Bitte die edits am Ende des Beitrages beachten!

Wenn Argumente stören, wird gepöbelt, eine altbekannte Tatsache.

Einige Kitesurfer (edit#1, 13.Okt.2009: Die Betonung liegt auf „einige“, um Missverständnissen und Verallgemeinerungen vorzubeugen!) , die gerne an den „Spots“ im Wattenmeer ihre Fun-Sportart ausüben, laufen mit ihren Regelverletzungen derzeit zur Hochform auf, und merken es gar nicht. Da muss man sich doch fragen, ob durch die Muskelmasse, der es bedarf, um seinen Drachen zu steuern, das Hirn einfach abgeschaltet wird.

Upelward/LK Aurich: fliehende Alpenstranläufer, Foto: Voß

Kitesurfer vertreiben Alpenstrandläufer von ihren Rastflächen in der Ruhezone des Nationalparks (unterhalb des Nationalparkschildes)

Continue Reading »