Archive for Juni, 2010

Der BUND und die Dramatik des Jungvogellebens in zugigen Nistkästen

Juni 21st, 2010

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) ist bekanntlich ein großer Naturschutzverband in Deutschland. Möglicher Weise gehen ihm die Themen aus:

Die Deutsche Presseagentur dpa verbreite am 12. Mai 2010 eine Meldung, in der der BUND „dramatische Folgen für die Vogelwelt“ durch den kalten Frühling ausmachte. Nein, nicht die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko war gemeint, sondern „viele junge Meisen in ihren Nistkästen“, die in „ihren Nistkästen erfroren“ waren, so jedenfalls der BUND.

Und der Grund wurde auch gleich mit bekanntgegeben: Es läge an der „mangelhaften Qualität der Kästen“.

Trotz Zugluft: Alles wohlauf im Meisenkasten
Trotz Zugluft: Alles wohlauf im Meisenkasten

Continue Reading »

Wahlbürger: Situation ziemlich besch…

Juni 5th, 2010

Zwei-Stockwerke-KloDieses Zwei-Stockwerke-Klo macht ohne viele Worte deutlich, welcher Stellenwert den Wahlbürgern von den gewählten „Volksvertretern“ zugemessen wird: Ganz unten und ganz schön angesch…