Monatsarchive: Oktober 2012

Liao Yiwu: Der Westen und die „gemeinsame Sache mit den Henkern“

„Die Mächtigen, die heute mein Land regieren, haben ein sehr schmutziges, hässliches Herz“. (Liao Yiwu) Stets habe ich mich gewundert, wenn mal wieder eine deutsche Politikerdelegation mit einem Tross vieler Wirtschaftsvertreter in die Volksrepublik China reiste, wie flink und vordergründig … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Vermischtes | Verschlagwortet mit , | Kommentare deaktiviert für Liao Yiwu: Der Westen und die „gemeinsame Sache mit den Henkern“

Herzlichen Glückwunsch!

  Herzlichen Glückwunsch, liebe Leserinnen und Leser, für unseren gemeinsam gewonnen Friedensnobelpreis. Egal, auch wenn man die Entscheidung des Nobel-Komitees für bescheuert halten mag, ausgerechnet der Europäischen Union diesen Preis zu verleihen: Irgendjemand hat ausgerechnet, dass auf jeden EU-Bürger und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Vermischtes | Verschlagwortet mit , , , | Kommentare deaktiviert für Herzlichen Glückwunsch!

Auch in Holtgast: Windenergiestandorte, von Kirchturmpolitikern und Profit

Unser Dorf muss schöner werden: Wind“park“ Utgast/Holtgast im LK Wittmund/Nds. Die Windkraft boomt, in ganz Deutschland. Ein Fallbeispiel aus der ostfriesischen Provinz zeigt, warum das so ist. Eine Philippika gegen die Gier und den kommunalen Windwahn.

Veröffentlicht unter Windenergie | Verschlagwortet mit , , , , | Kommentare deaktiviert für Auch in Holtgast: Windenergiestandorte, von Kirchturmpolitikern und Profit