Archive for März, 2012

Windenergie: aus den Niederungen der kommunalen „Energiewende“

März 13th, 2012

Cartoon (C): Dennis Knake

Eine wahre Geschichte aus den Niederungen der kommunalen „Energiewende“, nacherzählt unter Weglassung von Namen und Orten, aber wirklich geschehen im März 2012:

Am östlichen Rande der Republik, in MeckPomm kurz vor der polnischen Grenze, boomt die Windkraft, wie in allen anderen Teilen des Landes auch. In diesem Landkreis will ein Windkrafthersteller „Pilotanlagen“ bauen, direkt an einem Wald, in dem Kraniche und Schreiadler brüten; Flugschneisen von Seeadlern, Störchen und Kranichen kreuzen die ausgeguckten Standortflächen. Continue Reading »

Bundespräsident Wulff von Bundeswehr aus dem Amt geputscht

März 10th, 2012

Kaum zu glauben, was uns die Mainstreampresse wieder einmal einzutrichtern versuchte, von wegen Verabschiedung des Bundespräsidenten Wulff mit einem Großen Zapfenstreich! In Wirklichkeit war alles ganz anders: Wulff wurde von der Bundeswehr aus dem Amt geputscht. Einzig der „Postillion“ berichtete am 09. März 2010 im Detail über den Vorfall in Berlin:

Bundespräsident Christian Wulff vom Militär aus dem Amt geputscht

Berlin (dpo) – Militärputsch in Deutschland! Am Donnerstagabend gegen sieben Uhr sind Einheiten der Bundeswehr vor Schloss Bellevue, dem Amtssitz des Bundespräsidenten, aufmarschiert. Trotz heftiger, mit Vuvuzelas vorgetragener Proteste aus dem Volk setzten die Militärs den derzeitigen Amtsinhaber Christian Wulff (CDU) im Zuge eines unblutigen Militärstreichs ab. […]

Der komplette Beitrag ist hier zu lesen.