Kolmanskoppe, Namibia

Bei so einem Schietwetter bietet sich das Sortieren alter Fotos an. Mit Schrecken stelle ich fest, dass meine alten Dias im Laufe der Zeit fast völlig unbrauchbar geworden sind. Hier der Versuch einer digitalen Rekonstruktion: Erinnerung an wärmere Tage in der Namib-Wüste bei Lüderitz in Namibia. Der Ort heißt Kolmanskoppe. Hier wohnten vor hundert Jahren wilhelminische Kolonial-Deutsche und plünderten die Diamanten. Das geschieht auch noch heute nach dem Ende der Kolonialzeit. Die deutschen Villen sind inzwischen verfallen, die Badewanne war noch brauchbar, nur das Wasser und der Stöpsel fehlten. Nichts hält eben ewig, weder Kolonialreiche, luxuriöse Behausungen, noch Dias.

 

Dieser Beitrag wurde unter Vermischtes abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.