De Tied löpt
Archiv
-
zuletzt gepostet
- General a.D. Harald Kujat zum Ukraine-Krieg: „Wir stehen kurz vor dem Spannungsfall“ 27. Juni 2026
- Fußballweltmeisterschaft: Wo ist Schwarz-Rot-Gold geblieben? 26. Juni 2026
- Boris Pistorius (SPD): „Slava Ukrainij“ 25. Juni 2026
- „Drohne“ über Wilhelmshaven – und über anderen militärischen Einrichtungen 18. Juni 2026
- Inspekteur der Luftwaffe will gegen Russland „mit allem reingehen, was wir in Deutschland haben“ 17. Juni 2026
Kommentare
- Jürgen Lohs zu General a.D. Harald Kujat zum Ukraine-Krieg: „Wir stehen kurz vor dem Spannungsfall“
- MK zu Elon Musk und die ZDF-Migrantenlüge – nicht zum ersten Mal falsch berichtet
- Jürgen Lohs zu Elon Musk und die ZDF-Migrantenlüge – nicht zum ersten Mal falsch berichtet
- Jürgen Lohs zu Ukraine-Krieg: US-Ökonom Prof. Jeffrey David Sachs – Offener Brief an Bundeskanzler Merz
- MK zu Ukraine-Krieg: US-Ökonom Prof. Jeffrey David Sachs – Offener Brief an Bundeskanzler Merz
- Jürgen Lohs zu Ukraine-Krieg: US-Ökonom Prof. Jeffrey David Sachs – Offener Brief an Bundeskanzler Merz
- Jürgen Lohs zu „Klimaschutzkonzept“ im Landkreis Wittmund – Offener Brief an Landrat Holger Heymann (SPD)
- MK zu Rückzug ins Neo-Biedermeier gegen den Weltlagen-Blues – und wieder zurück
- Jürgen Lohs zu Rückzug ins Neo-Biedermeier gegen den Weltlagen-Blues – und wieder zurück
- Jürgen Lohs zu Harald Martenstein im fiktiven „Prozess gegen Deutschland“ (Verbot der AfD), durchgespielt im Hamburger Thalia-Theater
Tags
- AfD (31)
- Ampel-Regierung (11)
- Baerbock (11)
- Bensersiel (9)
- Bundestag (11)
- Bundeswehr (9)
- Bürgerbefragung (11)
- CDU (10)
- Corona (44)
- Correctiv (11)
- Covid (17)
- Covid-19 (22)
- Deutschland (9)
- Die Grünen (11)
- dwarsloper (205)
- Ems (11)
- Energiewende (15)
- Esens (17)
- Gaza (12)
- Habeck (19)
- Holtgast (107)
- Impfung (10)
- Interview (9)
- Israel (25)
- Klima (41)
- Krieg (33)
- Landkreis Wittmund (9)
- Landwirtschaft (10)
- Medien (9)
- Merz (9)
- NATO (13)
- Ostfriesland (61)
- Russland (44)
- Samtgemeinde Esens (17)
- Sanktionen (10)
- Siemtje Möller (11)
- SPD (35)
- Sprengung (11)
- Ukraine (61)
- USA (20)
- Utgast (11)
- Vogelschutzgebiet (9)
- Windenergie (59)
- Windkraft (37)
- Windpark (10)
Kategorien
- Allgemein (69)
- Bilder (51)
- Blick über den Deich (13)
- Corona (19)
- Covid_Impfung (3)
- Energiewende (10)
- Klima (59)
- Klima-Hype (38)
- Landwirtschaft (17)
- Nachbarschaft (25)
- Natur (155)
- NSG "Petkumer Deichvorland" (5)
- Ortsgeschichte (61)
- Politik (476)
- Verkehr (24)
- Vermischtes (103)
- Windenergie (72)
- Windkraft (12)
Archiv der Kategorie: Windenergie
Offener Brief: Noch mehr Windenergie in der Samtgemeinde Esens durch das „Wind-an-Land-Gesetz“?
Nachtrag 30. Jan. 2023: Eine Antwort auf diesen „Offenen Brief“ gab es nicht, die Lokalpresse ignorierte ihn. Offener Brief, 15. Jan. 2023 An den Samtgemeindebürgermeister Harald Hinrichs Ratshaus Esens per eMail Noch mehr Windenergie in der Samtgemeinde Esens durch das … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Natur, Politik, Windenergie
Verschlagwortet mit Artenschutz, Bürgerbefragung, Samtgemeinde Esens, Wind-an-Land-Gesetz, Windenergie, Windkraft
2 Kommentare
Windenergie: Wenn Gier, Dreistigkeit oder Dummheit regieren
Im Saterland (Landkreis Cloppenburg) tagte am 12. Dez. 2022 der Gemeinderat, um über neue Sondergebiete für die Windenergie abzustimmen. Das Ergebnis war verblüffend: Während CDU/FDP und Bürgermeister Thomas Otto (parteilos) für die Aufhebung eines früheren ablehnenden Beschlusses im Verwaltungsausschuss stimmten, … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Politik, Windenergie
Verschlagwortet mit Ablehnung, CDU, FDP, Kriegsgewinnler, Rat, Saterland, Windenergie
Kommentare deaktiviert für Windenergie: Wenn Gier, Dreistigkeit oder Dummheit regieren
Kein Wind aus Russland!
Wer es nicht geschnallt hat: Es ist Satire!
Veröffentlicht unter Politik, Windenergie
Verschlagwortet mit Kein Wind aus Russland
Kommentare deaktiviert für Kein Wind aus Russland!
Windpark Ochtersum(pf): eine geht noch rein…
Am 16. Mai 2022 wurde bekannt, dass die Betreiberfirma „Norderland“, der auch der Windpark in Ochtersum gehört, ihre Windparks an den Energiekonzern Enercity in Hannover verkauft: Börsen Zeitung, 16. Mai 2022 Megadeal in der Windenergie Enercity gehört bereits zu den … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ortsgeschichte, Windenergie
Verschlagwortet mit Enercon, Erweiterung, Norderland, Ochtersum, Radarsicherheit, Verkauf Enercity, Windenergie, Windpark
Kommentare deaktiviert für Windpark Ochtersum(pf): eine geht noch rein…