Schlagwort-Archiv: Schwarz-Rot-Gold

Fußballweltmeisterschaft: Wo ist Schwarz-Rot-Gold geblieben?

Als Nicht-Fußballfan (doch, wenn Deutschland im WM-Endspiel sein sollte, sehe ich mir das im TV an) fällt mir auf, dass anlässlich der gegenwärtigen Weltmeisterschaft kaum noch Fan-Fähnchen an den Autofenstern zu sehen sind. Das war einmal ganz anders. Woran liegt das? Sind unsere Landesfarben Schwarz-Rot-Rold nach der ständigen Medien-Umerziehung nun plötzlich „nazi“? Schämt man sich nun für die eigenen Landesfarben? In anderen Ländern geht man völlig locker mit den Landesfarben um, nur nicht bei uns. Dafür weht am Reichtagsgebäude ab und zu die LGBT-Flagge, die „Landesfarben“ der Lesben und Schwulen. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Vermischtes | Verschlagwortet mit , , , | Kommentar hinterlassen