Merkels Möpse, Schröders Schniedel

Peter Lenk haut rein, meistens in Stein und in die öffentliche Empörung, die seine Skulpturen manchmal auslösen. In der vergangenen Woche enthüllte seine Frau, er blieb in der zweiten Reihe, am Rathaus von Bodmann-Ludwigshafen am Bodensee sein neuestes Werk „Global Players“. Als die Hülle fiel, kam ein politisch nacktes Gruppenbild mit Dame hervor.

Der erste Teil seines Triptychons zeigt, wie man sieht, u.a. Ex-Kanzler Schröder und die CDU-Dame Merkel, völlig unverhüllt. Die anderen beiden Adonisse sehen Hans Eichel und Guide Westerwelle ähnlich; dass sich Guido W. aber nun ausgerechnet von Stoiber am Schniedel packen lässt, hat wohl mehr mit der Freiheit des Künstlers als mit der Realität zu tun. Was aber macht der Schröder am Geschlünz der Kollegin Bundeskanzlerin, und die Merkel am Glied des Herrn Stoiber? Nun ist erst mal Empörung angesagt in der CDU ob dieses parteiübergreifenden Ringelpiezes mit Anfassen. Die Touristen am Bodensee finden es toll, wird gesagt.

Dieser Beitrag wurde unter Vermischtes abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.