Heute vor 82 Jahren – und es wird wieder gerasselt

Von Repro John Erling Blad – no:Bagn Bygdesamling, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3339617

Heute vor 82 Jahren, am 22. Juni 1941, begann das „Unternehmen Barbarossa“ mit dem Überfall Hitler-Deutschlands auf Russland. Mindestens 24 Millionen Russen, Soldaten und Zivilisten, kamen dadurch ums Leben. Die Folgen für Deutschland sind bekannt. Deutschlands heutiger NATO-Partner USA rasselt wieder mit dem Säbel; der ehemalige US-General Keith Kellogg hat im Zusammenhang mit der Waffen-Unterstützung der Ukraine diese für Deutschland bedrohlichen Vorstellungen:

Twitter, 03. März 2023

Und hier auf den NachDenk-Seiten vom 22. Juni 2023 (Auszug):

Am 28. Februar 2023 erklärte der US-Generalleutnant Keith Kellogg einer Anhörung des US-Senats zur Lage in der Ukraine: ´Wenn die Ukrainer in die Lage versetzt werden würden, Russland zu besiegen, wäre ein strategischer Gegner vom Tisch und die USA könnten sich um ihren Hauptgegner China kümmern. Kellogg fügte hinzu: ´Wenn wir dabei scheitern, müssen wir vielleicht einen weiteren europäischen Krieg führen, das wäre dann das dritte Mal.´ Die Lektionen der Geschichten sind im Westen anscheinend bis heute nicht gelernt und begriffen worden.“

Mehr hier:

22. Juni 1941 – ein Datum, das heute in Deutschland in Vergessenheit geraten ist

Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.