Frau Merkel ist vom hohen Ross gefallen

So schnell kann´s gehen mit dem Nachruhm für Politiker, in diesem Falle für die Exkanzlerin Angela Merkel (CDU), die aktuell vom Betonferd gefallen ist. Da sind die historischen Reiterstatuen doch wesentlich haltbarer….

Die Welt, 15. Sept. 2023:

Merkels Beton-Skulptur nach nur zwei Jahren zusammengebrochen

Das Kunstwerk war lebensgroß und zeigte die ehemalige Bundeskanzlerin auf dem Rücken eines Pferdes. Nach nur zwei Jahren ist die Merkel-Skulptur in sich zusammengebrochen. […] https://www.welt.de/vermischtes/article247470520/Merkels-Beton-Skulptur-nach-nur-zwei-Jahren-zusammengebrochen.html

Nachsatz am 17. Sept. 2023:

In einem Blog-Kommentar fand ich diese „Neufassung“ des Heinz-Erhard-Gedichts „König Erl“: „Dem Reittier bracht’ sie Müh und Not – die Angie lebt, das Pferd ist tot.“

Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.