Medienpropaganda: das Netzwerk der Klima-Gehirnwäscher

Grafik: Pixabay – lizenzfrei

Wenn „Klima“ in den Medien zur Gehirnwäsche wird  (funktioniert ja auch ganz gut): Norbert Häring ist Wirtschaftsjournalist. Seit 2002 ist er Redakteur für Wirtschaftsbeiträge beim Handelsblatt. Er ist Autor verschiedener Bücher, unter anderem zum Thema Geldpolitik. Er hat die Klimanummer sog. „Journalisten“ aufgedröselt:

Das Netzwerk Klimajournalismus: Wenn Journalisten und Medien sich der Manipulation verschreiben

24. 08. 2023 | Ein 2021 gegründetes Netzwerk aktivistischer Journalisten hat Leitlinien und einen Kodex für den Klimajournalismus erarbeitet, die viele Journalisten und sogar Medienhäuser unterschrieben haben. Besonders stark vertreten ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk. Mit traditionellem Journalismus haben diese Leitlinien wenig gemein, um so mehr mit Meinungsmanipulation und Aktivismus. […] mehr hier https://norberthaering.de/propaganda-zensur/netzwerk-klimajournalismus/

Dieser Beitrag wurde unter Klima, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.